Historisches - FTF - Fahrwerkstechnik Fröse

https://reigersuspension.com
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


F T F  -  H i s t o r i s c h e s
Die Firma FTF, Fahrwerkstechnik Fröse, besteht zwar erst seit 2011, aber Erfahrungen mit Fahrwerken und ersten eigenen Entwicklungen sowie selbstgebauten Dämpfern wurden schon seit 1981 gesammelt. Damals noch mit Dämpfern aus einem russischen Bus, die umgebaut wurden zu einem Zentralfederbein, und in MZ-Fahrwerken mit langer Schwinge konstruiert wurden. Reiger-Produkte kamen dann erst 1990 dazu. Weil diese auch den Anforderungen noch nicht genügten, wurden diese ebenfalls noch umgebaut, angepasst und dann später auch für Freunde und Bekannte repariert.
 
Durch unzählige Rennteilnahmen an Straßenrennen, Motocross und Quadrennen als Fahrer oder Mechaniker war ich immer ganz nah an der Basis und konnte immer Neuerungen und eigene Ideen umsetzen. Als gelernter Maschinenbauer - mit jahrelanger Erfahrung im Maschinen- und Sonderbau bis hin zu Verzahnung und Härten - konnte ich schon immer in meiner kleinen Werkstatt spezielle Wünsche und Umbauten erfüllen. Ich kenne sehr viele Rennstrecken in Deutschland und kann mich somit in die Bedürfnisse meiner Kunden hineinversetzen.

 
Seit nun schon über 20 Jahren im aktiven Quad-Rennsport kennt man mich in dieser Szene gut und meine Dienste werden auch gerne in Anspruch genommen. Präzises und zuverlässiges Arbeiten waren dann Ende 2020 der Lohn als Deutschland-Händler für Reiger-Produkte im Bereich Motorrad, Quad und Seitenwagen auftreten zu dürfen. Die regelmäßige Teilnahme an Workshops und der direkte Kontakt zur Firma Reiger helfen, diese Produkte zu verstehen und auch einen guten Service zu gewährleisten.
K o n t a k t
-
M o b i l :   + 4 9   ( 0 )   1 7 4   6 3 4 9 1 7 8
M a i l :   info@fahrwerkstechnik-froese.de
F T F
Fahrwerkstechnik Fröse
Ernst-Thälmann-Str. 17
DE - 09544  Neuhausen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü