Reiger - FTF - Fahrwerkstechnik Fröse

https://reigersuspension.com
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


R e i g e r   S u s p e n s i o n
Durch sehr innovatives Denken und den engen Kontakt zur Basis ist die Firma Reiger Suspenion zum Weltmarktführer im harten Offroad-Bereich geworden.
Reiger-Produkte muss man sich als einen sehr großen Baukasten vorstellen, aus dem man sich verschiedene Komponenten aussuchen kann. Aus diesem Grund sind Sonderbauten und Spezialanfertigungen ohne weiteres möglich. Voraussetzungen dafür sind in der Regel der Platzbedarf am Fahrzeug und die technische Umsetzbarkeit für die benötigten Federwege.
Im Folgenden möchte ich Ihnen einige gängige Dämpfer-Datenblätter von Reiger zur Verfügung stellen. Diese sind von Reiger selbst in englischer Sprache verfasst und erklären auch mit verschieden Darstellungen die Grundlagen.

Quad
MX
Trial
Da es für viele Offroad-Freunde trotzdem immer wieder ein Wunder ist, wie die Dämpfer arbeiten und was man mit welcher Einstellung erreichen kann, habe ich mich entschieden, die verschiedenen Dämpfer und Situationen mit einfachen Worten zu erklären. In meiner Ausarbeitung geht es zum Beispiel um Reb, RCV, CCV, High-/Low-Speed, HDP oder DP.


Medien:
RCV [Video]
K o n t a k t
-
M o b i l :   + 4 9   ( 0 )   1 7 4   6 3 4 9 1 7 8
M a i l :   info@fahrwerkstechnik-froese.de
F T F
Fahrwerkstechnik Fröse
Ernst-Thälmann-Str. 17
DE - 09544  Neuhausen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü